Nachruf

Die Limestreter trauern

28-07-2020

Der Wander- und Kulturverein Limestreter e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

                Friedel Kling

er verstarb heute am 28.07.2020 nach kurzer schwerer Krankheit.

Friedel Kling war seit 1989 im Verein und von 2004 bis 2012 der 1. Vorsitzende.

Davor war er schon seit 1994 als 2. Vorsitzender tätig und eine feste Stütze im Verein.

Wo einer gebraucht wurde, er war immer da.

Der Vorstand

Wander- und Kulturverein Limestreter e.V.

Wir sind wieder da

Wir sind wieder da!

18-05-2020

  • Ab dem 18.05.2020 sind wir wieder für Euch da. Es kann wieder zu den bekannten Zeiten auf der Boule-Anlage gespielt werden und auch das Nordic Walking kann wieder aufgenommen werden. Nach Auskunft des Bürgerservices der Hessischen Landesregierung sind diese Tätigkeiten bis zu einer Gruppengröße von max. 15 Personen ausführbar. Es müssen aber die entsprecheneden Abstandsregelungen eingehalten werden. Ein tragen von Gesichtsschutzmasken ist aber nicht erfoderlich. Dies sollte bei den beiden Sportarten also kein Problem darstellen.

  • Unsere geplante 40. Landesverbandswanderung zum 05./06.09.2020 haben wir wegen der Corona-Krise abgesagt.

  • Weitere Wanderungen sind bis 29.08.2020 abgesagt. Die aktuellen Hinweise könnt ihr unter www.evg-deutschland.com entnehmen.
  • Solltet ihr weitere Fragen haben, so könnt ihr mich gerne anrufen oder wegen Fragen zu Corona auch den Bürgerservice der Hessischen Landesregiereung unter 0800 555 4666 anrufen.

Bleibt bis dahin alle Gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Berg

1. Vorsitzender

Wander- und Kulturverein Limestreter e.V.

Aktuelle Hinweise wegen Corona-Virus

Aktivitäten wegen der Corona - Krise

08-05-2020 Update

  • Auf Grund der Corona-Krise und da seitens der Bundesregierung alle Massenveranstaltungen bis 31.08.2020 untersagt sind, sagen wir die geplante 40.Landesverbandswanderung vom 05./06.09.2020 in Limeshain ab.
    Da aus heutiger Sicht nicht ersichtlich ist, wann diese Massnahmen gelockert werden können, haben wir uns zu diesem Entschluss entschieden. Da auch der Altersdurchschnitt der Wanderer über 60 Jahre liegt, sehen wir uns als Veranstalter in einer besonderen Verantwortung gegenüber diesen Teilnehmern.
  • Wir hoffen das wir eine neue Veranstaltung im nächsten Jahr zum 10./11.04.2021 wieder im vollen Umfang durchführen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Volker Berg
    1. Vorsitzender
    Wander- und Kulturverein Limestreter e.V.

28-04-2020 Update

Wanderungen sind bis 29.08.2020 abgesagt. Die aktuellen Hinweise könnt ihr unter www.evg-deutschland.com entnehmen.

20-03-2020

Liebe WanderfreundeInnen,

aufgrund der Corona - Epedemie fallen die beiden Sportangebote , Montags das Boulespielen und Mittwochs das NordicWalking bis auf unbestimmte Zeit aus.

BItte beachtet auch die Hinweise für die EVG-D Wandertage in den nächsten Wochen/Monaten. Die aktuellen Hinweise könnt ihr unter www.evg-deutschland.com entnehmen.

Alle Wanderungen sind bis zum 10. Mai abgesagt.

Volker Berg
1. Vorsitzender